Plexiglas Makrolon Axpet Vivak

News - Aktuelles aus unserem Unternehmen - Hans Fischer
Thekendisplay BESTES NETZ

THEKENDISPLAY „BESTES NETZ“

LED beleuchtetes Display aus Acrylglas

Entsprechend der Auszeichnung „Bestes Netz“ wurden vom Auftraggeber auch die Anforderungen an das beleuchtete Tisch– und Thekendisplay aus PLEXIGLAS® gestellt.

Innerhalb eines Monats sollte die Lieferung von 1.000 Stück der Displays erfolgen.

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Acrylglas– und Kunststoffverarbeitung, der zeitgemäßen Ausstattung mit CNC-Maschinen sowie den Fertigungsschritten: Siebdruck, Sandstrahlen und Montage in Eigenfertigung sahen wir hervorragende Möglichkeiten, die Anforderungen des Kunden zu erfüllen.

Zu Beginn wurde im Dialog mit dem Kunden die endgültige Ausführung erarbeitet und ein Muster zur Freigabe vorgestellt.

Der Thekendisplay „Bestes Netz“ im Detail:

Gefertigt wurde ein mit LED-Licht ausgestattetes Tisch– und Thekendisplay aus PLEXIGLAS®, bestehend aus Sockel und Stele, im Format von 220 x 270 mm hoch.

In dem 10 mm dicken Sockel aus PLEXIGLAS® weiß mit glänzenden Kanten wurde der in Sonderanfertigung produzierte und programmierte Blinklicht-LED-Stripe montiert.

Im Interesse der Nachhaltigkeit und des möglicherweise späteren Recyclings erfolgte eine Montage, die den späteren Wechsel bzw. die Entnahme des LED-Stripes ermöglicht.

Durch eine Aussparung im Sockel fließt das LED-Licht durch die aufgeklebte Stele aus 20 mm PLEXIGLAS® farblos und tritt an der Oberkante durch den Schriftzug „BESTES“ wieder aus. Der Schriftzug „BESTES“ wurde als Freistellung gelasert und anschließend rundum gesandstrahlt, wodurch sich der Leucht- und Aufmerksamkeitseffekt noch deutlich erhöhte.

Der Schriftzug „NETZ“ ist auf der Rückseite der Stele im Ätzimitations-Siebdruck aufgebracht und verbindet sich daher optimal mit dem Schriftzug „BESTES“.  Auf der Vorderseite der Stele ist ein beigestelltes Etikett mit den diversen Bewertern für „BESTES NETZ“ aufgeklebt.

Ein rundherum gelungenes Projekt!

Da wir mit diesem Display zielgenau unsere Kernkompetenzen ausspielen konnten, war es uns möglich, in der gewünschten Lieferzeit, in der geforderten Qualität und zu einem entsprechenden Preis-/Leistungsverhältnis zu fertigen.